openSUSE Wiki Reviewing Project gestartet


Wir freuen uns bekannt zu geben, dass mit dem heutigen Tage das Reviewing Projekt für das deutsche openSuSE Wiki gestartet ist. Monatelang wirkte unermüdlich der Community Assistant Rupert Horstkötter mit dem Wiki Team zusammen um einen Satz neuer QAs für das Wiki zu erstellen.

Warum wird dieses Projekt durchgeführt?

Als das Wiki gestartet wurde, gab es keine QA, was zur Folge hatte, das mittlerweile die Artikel keinen einheitlichen Look hatten. Neben der konsequenten Umsetzung der Style Guides steht auch ein Inhaltscheck auf dem Plan. Artikel werden aktualisiert und gelöscht. Wer sich die neuen Richtlinien durchlesen möchte kann sich gerne unter: http://de.opensuse.org/Benutzer_Diskussion:Saigkill schlau machen Ebenfalls zur Lektüre steht http://de.opensuse.org/Wiki-Team.

Die Koordination läuft über die Mailingliste opensuse-wiki-de oder via IRC im Channel #opensuse-wiki-de.Zweiwöchentlich findet auch ein Meeting statt.

Hier möchten wir auch gerne erwähnen das weitere Mitarbeiter gewünscht sind. Schreiben Sie einfach eine Email an: saigkill@opensuse.org. Gleichfalls möchten wir gerne die beiden User lohnend erwähnen (Linuxsusefan und icediver), die bereits eine gute Vorarbeit zur Vorbereitung des Projektesgeleistet haben.

Wir planen nach und nach das komplette deutsche Wiki reviewen, und das bedeutet viel Zeit. Aber wir können es gemeinsam schaffen.

Vielen Dannk allenmomentanen und zukünftigen Mitarbeitern und hoffen auf einen guten Fortschritt im Projekt.

Bildnachweis: Bild von gynti_46 nach  den Creative Commons

Über saigkill
openSUSE Ambassador, openSUSE Marketing Team, Weekly News Team, openFATE Screening Team and BuildService.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: